Animal Moments Fotografie
Daniela Schäfer

Über mich  


 

Mein Name  ist Daniela Schäfer und ich wurde im August 1975  in Görlitz geboren. Die Tierliebe bekam ich bereits  in die Wiege gelegt. Zu der Liebe zu den Tieren und der Natur kam dann in meiner Jugendzeit das Interesse der Fotografie. Anfangs  hielt ich noch mit einer alten Filmkamera die schönen  Momente in der   Natur oder mit Tieren fest, später dann mit einer Digitalkamera. Als Anfänger war ich mit  diesen Fotos recht zufrieden, aber mit der Zeit stieß ich  mit der Kamera an Grenzen, was die manuellen Einstellungen  betraf. Das war dann die Entscheidung für eine  digitale Spiegelreflexkamera, nämlich einer Nikon. Damit habe  ich mich auf die Tier- und Naturfotografie spezialisiert. Meine  Kamera ist zu meinem ständigen Begleiter geworden, und oft werde ich gefragt, ob sie an mir festgewachsen ist.       




Ohne Fotografie ist der Moment für  immer verloren,
          so, als ob es ihn nie gegeben hätte
.

   

    Richard Avedon                 

   


Immer wieder erlebe ich bei ausgedehnten Spaziergängen in der Natur mit unserer Fellnase oder in meinem Leben schöne Momente,  die ich dann gerne mit meiner Kamera festhalte. Genau diese schönen Momente haben meiner Homepage ihren Namen gegeben         



AnimalMoments